Besucher: 225577

Dieses Impressum wurde mit Hilfe von Certiorina und Abmahnwelle e.V. erstellt.

Gemäß § 28 BDSG widerspreche ich jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe meiner Daten.

Verantwortungsbereich

Das Impressum gilt nur für die Internetpräsenz unter der Adresse http://www.jochen-lipps.de.

Abgrenzung

Die Web-Präsenz ist Teil des WWW und dementsprechend mit fremden, sich jederzeit wandeln könnenden Web-Sites verknüpft, die folglich auch nicht diesem Verantwortungsbereich unterliegen und für die nachfolgende Informationen nicht gelten. Dass die Links weder gegen Sitten noch Gesetze verstoßen, wurde genau einmal geprüft - bevor sie hier aufgenommen wurden.

Verantwortliche Ansprechperson

Jochen Lipps

Kontakt

Adresse gibts auf Anfrage :-)

admin@jochen-lipps.de

Zweck dieses Webprojektes

Private Homepage

Urheberschutz und Nutzung

Der Urheber räumt Ihnen ganz konkret das Nutzungsrecht ein, sich eine private Kopie für persönliche Zwecke anzufertigen. Nicht berechtigt sind Sie dagegen, die Materialien zu verändern und/oder weiter zu geben oder gar selbst zu veröffentlichen. Wenn nicht ausdrücklich anders vermerkt, liegen die Urheberrechte für Texte und Abbildungen bei: Jochen Lipps.

Datenschutz

Bei einem Eintrag im Gästebuch werden neben den vom Eintragenden eigenhändig angegebenen Daten lediglich noch die IP, die Uhrzeit und das Datum gespeichert.

Für die Seite selbst werden keine Zugriffsdaten der Besucher gespeichert, seit 26.05.2018 und der DSGVO kommt auch nicht mehr Google Analytics zum Einsatz.

Keine Haftung

Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen.

Schutzrechtsverletzung

Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.

Kein Disclaimer!

Seit dem Urteil des Landgerichtes Hamburg sind sogenannte "Disclaimer" in Mode gekommen, in denen sich Seiten-Betreiber von den ihnen selbstverlinkten Seiten distanzieren, in der Vermutung nur so der gängigen Rechtsprechung zu genügen. Um was es bei diesem Urteil wirklich ging (und warum sich ein "Disclaimer" sogar eher nachteilig für den Seiten-Betreiber auswirken könnte), schreibt Michael Jendryschik in seinem wunderbaren Artikel: Warum Disclaimer dem WWW schaden.

Alle von mir auf meiner Seite gesetzten Links sind daher als ausdrückliche Empfehlung zu werten. Ich distanziere mich nicht von den Inhalten der Zieladressen, da von diesen zum Zeitpunkt der Verknüpfung "keine möglichen zivil- oder strafrechtlichen Verantwortlichkeiten ausgelöst wurden", wie im Impressum des Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit zu lesen ist. Ich überprüfe die verlinkten Seiten nicht ständig auf Veränderungen, "die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten". Sollte ich aber feststellen (oder von anderen darauf hingewiesen werden), daß eine konkrete Seite, zu der ich auf Grund eines Links eine Empfehlung ausgesprochen habe, zwischenzeitlich eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Verweis auf diese Seite sofort entfernen.

Technische Angaben

Programmierung

Die Seite wurde von mir selbst mit einem Texteditor geschrieben. Alle Fotos und Grafiken sind von mir selbst gemacht bzw. von den Autoren zur Verfügung gestellt worden. Bei der Programmierung war die Seite css Zen Garden - The Beauty of CSS Design bezüglich CSS eine wertvolle Inspirationsquelle. Der Aufbau meines Quelltextes ist dadurch sehr an die vom "css Zen Garden" verwendete Vorlage angelehnt.

Fotos

Fotos wurden von mir selbst gemacht oder direkt von den Urhebern zur Verfügung gestellt. Zur Anzeige der Fotos verwende ich das JS/CSS-Script Lytebox von Markus F. Hay. Lytebox ist gemäß der Creative Commons Attribution 3.0 License lizensiert.

Hintergrundbilder

Die Hintergrundbilder (z. B. Weltall) kann man von der Seite http://nl.wallpapersus.com/ runterladen.

Icons

Die im Kontaktformular verwendeten Smileys sind Bestandteil des Abrakadabra Gästebuchs und werden vom Anbieter zur freien Verfügung gestellt. Die großen Smileys stammen von Steven Ansell und werden vom Autor als "Freeware" zur Verfügung gestellt:

Die im Gästebuch verwendeten Icons und stammen aus dem Icon-Set Crystal Clear von Everaldo Coelho und wurden mir vom Autor freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Die Icons , und stammen direkt vom World Wide Web Consortium und stehen gemäß CC BY 3.0 jedem zur freien Verfügung.

Nach oben

Stand: 26.05.2018